Präventologie by Denise Iwanek

Arbeiten Sie gemeinsam mit mir an Ihrer Schatzkarte der Lebensenergie!

Mein Name ist Denise Iwanek und ich bin geprüfte Präventologin des Fachverbandes der Präventologen in Deutschland und zertifizierte LachYoga-Leiterin.

Wir Präventologinnen und Präventologen begleiten Menschen und unterstützen sie auf ihrem Weg zu mehr Lebensqualität, besserer Gesundheit und aktiver Lebensfreude.

Seit Jahren beschäftige ich mich mit diesen Themen rund um meine eigene Gesundheit :

  • Was muss ich tun, um mehr Vitalität und eine gesunde Ausstrahlung zu bekommen?
  • Wie kann ich meinen Körper entrümpeln?
  • Was tut meinem Körper an Nahrung gut?
  • Wie bekomme ich mehr Lebensenergie und Leistungsfähigkeit?
  • Was kann meine Lebenseinstellung positiv beeinflussen?

Wir als Präventologen und Präventologinnen leben eine salutogenetische Sichtweise.

Aaron Antonovsky prägte den Begriff und die Umsetzung der Salutogenese.

Ihm zufolge ist ein Mensch nicht nur krank und nicht nur gesund, sondern jeder bewegt sich auf einem Kontinuum von Krankheit und Gesundheit. Bei der Salutogenese gehen wir in Richtung des Pols der Gesundheit . 
Das heißt , wir suchen nach Ressourcen der Gesundheitsförderung in uns. 
Es geht somit darum, bei jedem einzelnen Klienten die „eigene Insel seiner Schätze“ = die Fähigkeiten in uns zu stärken und zu finden.

Ich habe mich auf den Bereich Stressbewältigung und Vitalstoffe spezialisiert!

Ich freue mich, Sie bald persönlich kennenzulernen.